Praxis für Logopädie
Maria Elisabeth Loferer

 

• staatlich geprüfte Logopädin

• staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

• staatlich geprüfte Kinderpflegerin

• Peter Hess-Klangmassagepraktikerin


 

Philosophie

Ich habe ein besonderes Verständnis für Menschen, die sich in einer momentanen oder dauernden erschwerten Lebenslage befinden – egal wie alt oder jung sie sind.

Meine Haltung ist: einfach nie aufzugeben – und immer nach Möglichkeiten zu suchen, um Situationen zu verbessern und zu erleichtern. Durch meine Erfahrungen in anderen Ländern weiß ich, wie unterschiedlich Lebensarten sein können. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten – vieles geht auch anders.

Ich lerne Ungarisch, eine Sprache einer anderen Sprachfamilie. Das ermöglicht mir eine erweiterte Sicht, um nachzuvollziehen, warum jemand mit einer anderen Muttersprache die deutsche Grammatik in einer bestimmten Art verwendet und sich oft mit der Aussprache schwer tut bzw. Schwierigkeiten hat den Wortschatz abzuspeichern und aufzubauen.

Ich behandle Kinder und Erwachsene ab der Geburt bis zum Lebensende.

Maria Elisabeth Loferer